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Warum Google Docs und Sheets die bessere Wahl für Teamarbeit sind

Google Docs und Sheets bieten eine einfachere und effizientere Zusammenarbeit als Word. Hier sind einige Vorteile:

  1. Echtzeit-Zusammenarbeit: Mehrere Personen können gleichzeitig an einem Dokument arbeiten
  2. Cloud-basiert: Verfügbar von überall und automatisch gespeichert
  3. Einfaches Teilen: Freigabe per Link oder E-Mail, mit kontrollierbaren Bearbeitungsrechten
  4. Versionsverlauf: Alle Änderungen werden gespeichert und sind rückverfolgbar
  5. Es gibt nur eine Version und die gilt!

Google Docs und Sheets direkt in den Editor einfügen

In tally kannst du Google Docs und Sheets direkt im Texteditor einfügen und das Dateiformat, sowie der Titel des Dokuments wird automatisch erkannt. Das bedeutet, es gibt nur eine Version des Dokuments, ohne unzählige Kopien. Vergiss nicht, die Bearbeitungsrechte über den „Teilen“ Button einzustellen.

2 Google Docs
1 Google Docs
3 Google Docs
4 Google Docs

Falls du Änderungen zuerst freigeben möchtest wähle einfach die option „Kommentator“ aus. Wird im Kommentarmodus eine Frage beantwortet, wird außerdem der Nutzer automatisch über die Antwort benachrichtigt und du musst nicht mehr extra alles zusammenfassen.

5 Google Docs

So wandelst du eine Excel-Datei oder ein Word Dokument in ein Google Sheet um:

  • Öffne Google Drive, klicke auf „Neu“ und wähle Google Docs oder Sheets.
  • Kopiere den Inhalt einfach hinein und vergib einen Titel.
  • Markiere für die Übernahme einer Excel Tabelle alle Zellen mit Strg + A kopiere sie und fügen sie in die erste Zelle des Google Sheets ein. Fertig!
Google Drive
Susanne T. mehr lesen von Susanne T.

Chaos wird optional.