Erste Schritte
Dieses Handbuch begleitet dich Schritt für Schritt durch tally – verständlich, übersichtlich und ohne Fachchinesisch.
Egal ob du neu dabei bist oder dein Team noch mehr rausholen will: Hier findest du Antworten, Ideen und Tipps für den täglichen Einsatz.
Anmelden
Bevor du mit tally durchstartest, legst du die Basis für deine Zusammenarbeit: ein Benutzerkonto und deinen ersten Workspace.
Du kannst dich entweder mit deinem Google-Konto anmelden oder über „Neues Konto anlegen“ deine Daten manuell eingeben. Wichtig: Bestätige deine E-Mail-Adresse innerhalb von 24 Stunden – sonst wird dein Konto automatisch gelöscht.
Workspace anlegen
Der Workspace ist die Basis deiner tally-Welt. Hier verwaltest du Team-Mitglieder, Projektvorlagen, Projekte und kannst dir Überblick über die Auslastung deines Teams verschaffen. Wähle einen Titel für deinen Workspace, setze ein passendes Bild ein (z.B.: dein Unternehmenslogo) und los geht’s!
Team einladen
Gehe in den gewünschten Workspace zu dem du dein Team einladen möchtest und klicke auf „Team“.
Gib die E-Mail-Adressen deiner Teammitglieder ein und drücke auf „Enter“. tally versendet eine Mail mit einem Einladungslink.
Achtung: Dieser Links ist nur 48h gültig und kann aus Sicherheitsgründen nur einmal angeklickt werden.
Hinweis: Sollten die Einladungsmails nicht ankommen, kannst du die Einladung unter „Team“ nochmals löschen und neu auslösen.
Anschließend kommt die eingeladenen Person direkt zur Registrierung und muss sich einmalig anmelden und die E-Mail Adresse innerhalb von 24h bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt ist man automatisch eingeloggt und bereit für die Zusammenarbeit.